Gasthaus Zähringer Burg

Posted by julia on 17. Dezember 2010 in Erlebnisgastronomie | Short Link

Gasthaus Zähringer Burg – Freiburg
Restaurant

Reutebachgasse19

79108 Freiburg

Tel.  0761 / 2089313

zaehringerburg@yahoo.de

Die Zähringer Burg Freiburg ist seit 2 1/2 Jahren bekannt für ihr  ausgefallenes Event “Dinner in the Dark”.
Dabei werden die Gäste von blinden Bedienungen bedient, zusätzlich  findet ein Hör- und Fühlkrimi statt.

Das ist sehr interessant und mal etwas ausgefallenes, natürlich ist das Essen auch sehr zu empfehlen.

Erlebnisgastronomie in Reinkultur.

Weiterführende Informationen erhalten Sie bei mydays.de oder jochen-schweizer.de, direkt im Gasthaus Zähringer Burg oder bei den “Mordsdamen”, die den Krimi inszenieren und auf deren Internetpräsenz auch eine Onlinebuchung möglich ist: Mordsdamen

Wir wünschen viel Spaß und ein aufregendes Eßerlebnis.

Erlebnisbericht vom 16.12.2010:

Gestern waren wir in der Zähringer Burg zum Dunkeldinner à la crime. Wir wurden sehr nett empfangen und konnten nach der Wahl zwischen Fisch- Fleisch oder vegetarischem Menü bei einem Begrüßungssekt bei schummrigem Kerzenlicht unsere Augen an die Dunkelheit gewöhnen und nebenbei die anderen Gäste kennenlernen. Nach einer ausführlichen Einführung wurden wir von Marcia und Ramon – den blinden Bedienungen- in einen dunklen (und damit meine ich “stockdunkel”) Raum geführt.

Wir sassen zusammen mit 2 anderen Paaren an einem Tisch, was uns die Möglichkeit bot mit eigentlich fremden Menschen zu kommunizieren und uns auszutauschen. Das Essen bestand aus 3 sehr schmackhaften Gängen, die wir dank Dunkelheit nicht nur verköstigten sondern auch intensiver rochen und mit den Händen ertasteten.

Zwischen den Gängen boten uns die “Mordsdamen” einen unterhaltsamen komödiantischen Hör- und Fühlkrimi. Für das weitere leibliche Wohl wie Getränke oder die Möglichkeit den Raum kurzzeitig zu verlassen, standen uns Marcia und Ramon jederzeit zur Seite.

Das Dinner in the Dark war ein einmaliges Erlebnis, dass sich auf alle Fälle lohnt und seinen Preis in jedem Fall wert war!

PS: im Übrigen nennt man diese Art von Veranstaltung bzw. Veranstaltungsorte auch Dinner im Dunkeln, Dunkelrestaurant oder Dunkelbar.

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Copyright © 2007-2017 Restaurantführer Freiburg All rights reserved.
This site is using the Shades theme, v2.4.1, from BuyNowShop.com.